04 August 2006

9/11 is a joke


...den keiner versteht. Dieser Titel von Public Enemy beschreibt, so finde ich, den Hergang des 11. September 2001 sehr gut. Ich fürchte alleine der Witz, daß 911 die Nummer des amerikanischen Notrufs ist, welche natürlich am 11.9. bzw. 9/11 in New York sehr oft gewählt wurde, ist eine super Ironie.

Weitere Punkte dieser Ironie zeigt der im Internet herumspuckende Dokumentarfilm "Loose Change 2nd Edition", der uns eventuell am 11. September 2006 auch in unseren Kinos erwarten wird.

Er hält sich schon seit Februar in den Top 10 der Playlisten von Google Video, womit also davon auszugehen ist, daß ihn schon recht viele Menschen gesehen haben. Den Kommentaren zu diesem Film ist zu entnehmen, daß ihn sich keiner so recht angucken kann, ohne Zweifel an der offiziellen Version der Geschehnisse zu bekommen.

Deswegen am besten selber angucken:

Loose Change 2 mit deutschen Untertiteln in guter Filmqualität.

Keine Kommentare: