09 August 2006

Blogger entlarven Bildfälschung

Israelfreundliche Blogger (nota bene) haben aufgedeckt, daß ein Reutersfotograph Kriegsfotos manipuliert hat um die Bilder dramatischer zu machen.

Kommentar: Sowas passiert tatsächlich? Uglaublich! Sollte es wirklich sein das wir belogen werden? Das wir unrealistisch informiert werden? Das Leute aus Habgier Geld mit Elend und Krieg verdienen und wenn Sie es dann im Fernsehen vom Teleprompter ablesen auch noch betroffen tun?

Jedes Zeitschriftencover heutzutage ist bearbeitet und zwar so schlecht und so viel, daß man teilweise die Personen nicht mehr wiedererkennt, da sämtliche Gesichtszüge glattgemacht wurden.

Und was spricht dagegen, daß ein Reporter Bilder verfälscht damit er mehr Geld dafür bekommt? So funktioniert die Sache eben.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral!!!

------------

Update: Die ausführliche Story von Hisbollywood gibt es hier bei Telepolis.

Keine Kommentare: