21 August 2006

NASA verlegt Aufnahmen von Apollo 11

Es stellt sich schon die Frage, wie diese Organisation NASA zum Mond geflogen sein will, wenn Sie es nicht einmal hinbekommen, die Aufnahmen von den bedeutensten Minuten der menschlichen Raumfahrt ordentlich aufzubewaren.

Vielleicht hat aber auch nur keiner die Original-Kassette aus der Filmkamera in Australien, wo vermutlich die Aufnahmen tatsächlich getätigt worden, genommen und eingesteckt. So hat es vielleicht noch nie die Aufnahmen im Archiv gegeben und es hat nur keiner gemerkt. ;)

Zum Glück hat die Uni Bochum zumindest noch die Tonaufnahmen und kann damit erstmal der NASA aushelfen. Leider hat Bochum natürlich nicht Videoaufnahmen, da ja nur eine einzige Schüssel auf der Welt zu diesem Zeitpunkt übertragen konnte, da alle anderen komischer Weise gerade in dem Moment ausgefallen waren [The Dish].

Immer diese Zufälle... naja, weitere interessante Filme zu diesem Thema:
- Die Akte Apollo
- Unternehmen Capricorn

Keine Kommentare: