16 August 2006

Flugkontrollen absurd, absurder, british, amerikanisch...

Jetzt drehen sie vollkommen durch. Heute haben die Amis ein Flugzeug vom Himmel geholt, weil eine Frau einen hysterischen Anfall bekommen hat (wahrscheinlich hat sie sich eingebildet sie wär von Flugzeugentführern umgeben *hehe*) . Diesmal konnten lustigerweise die Abfangjäger schnell genug aufsteigen (nicht wie am 11. September).

Ich frage mich nur, warum nach dem das geklärt war, die Koffer der Maschine demonstrativ auf dem Flugfeld ausgebreitet wurden, um schwer abgerichtete Sprengstoff Wauwau's auf die Koffer loszulassen.

Doch damit nicht genug, jetzt habe ich heute in den Nachrichten gesehen, daß Sie die Röntgenaparate nun nicht mehr nur auf das Handgepäck richten wollen, sondern auch auf die Passagiere zur Kontrolle. In Russland ist das übrigens schon Realität. Ich finde man kann nicht genug Krebs bekommen.

Der einzig Vernünftige scheint der Chef von Ryan Air zu sein, der heute verkündigte, gegen die absurden Sicherheitsmaßnahmen für Handgepäck und Passagiere Einspruch einlegen zu wollen, da, wie er sehr richtig feststellte, es fraglich sei, daß die Attentäter die Bomben ausgerechnet im Handgepäck plazieren sollten und nicht im Koffer selber, für die es keine erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gibt.

Was das alles soll: keine Ahnung? Den Terror der Regierungen auszuweiten und die Menschen weiter einzuschüchtern? Haben die Regierenden langsam Angst, daß keiner mehr an den real existierenden Terror glaubt? Daß man glaubt, daß die Verantwortlichen nur Gespenstern nachjagen?

Wie gesagt, wer's glaubt, wird selig - oder Sicherheitsmanager eines Flughafens.

Keine Kommentare: